Energie 360° Logo

Engagiert – Fair – Verlässlich – Ökologisch – Innovativ

Wir bei Energie 360° leben unsere Unternehmenswerte, indem wir uns bei unserer Arbeit intern und extern stets korrekt und fair verhalten. Der ausgezeichnete Ruf von Energie 360° gründet auf der Redlichkeit und Integrität ihrer Mitarbeitenden. Gestützt darauf haben wir die wichtigsten Verhaltensregeln in einem Verhaltenskodex verbindlich festgelegt. Die Einhaltung des Verhaltenskodexes ist die persönliche Verantwortung aller Mitarbeitenden.

Wir übernehmen ökologische und soziale Verantwortung

Unsere Aktivitäten richten wir nach den Prinzipien einer nachhaltigen Beschaffung aus. In den Bereichen Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Soziales haben wir uns zum Ziel gesetzt, vorbildlich zu agieren. Energie 360° ist es daher ein Anliegen, dass auch ihre Geschäftspartner*innen ihre ökologische und soziale Verantwortung wahrnehmen und sich an die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben halten. Unser Verhaltenskodex für Lieferanten bildet eine starke Basis für die Zusammenarbeit mit aktuellen und zukünftigen Lieferanten.

Sollten Regeln missachtet oder gebrochen werden, sollte unbedingt auf den Missstand aufmerksam gemacht werden, um diesen schnellstmöglich zu beheben und einen allfälligen Schaden zu vermeiden. Zu diesem Zweck stellen wir für unsere Partner*innen, Kund*innen sowie alle weiteren Anspruchsgruppen auf unserer Webseite eine anonyme Option zur Hinweisübermittlung bei Compliance-Verstössen oder auch für Fragen zur Compliance zur Verfügung.

Verhaltenskodices

Verhaltenskodex von Energie 360°, PDF

Code of Conduct of Energie 360°, PDF

Verhaltenskodex für Lieferanten von Energie 360°, PDF

Code of Conduct for Suppliers of Energie 360°, PDF

Meldestelle für Compliance

Hinweisgebende Personen haben die Möglichkeit, auf der extern eingerichteten Meldestelle auf einer Webplattform ihre Hinweise an die Compliance von Energie 360° zu übermitteln. Die Meldung kann dabei entweder mit Nennung des eigenen Namens oder auch anonym erfolgen. Bei einer anonymen Hinweisabgabe ist es weder für die hinweisbearbeitenden Personen der Compliance noch für die Betreiberin der Plattform in irgendeiner Form möglich, Rückschlüsse auf die Identität der Hinweisgeberin oder des Hinweisgebers zu ziehen.

Die Meldestelle dient dem Zweck der Compliance und ist keine Beschwerdeplattform für persönliche Anliegen. Für Rückmeldungen zu unseren Produkten und Dienstleistungen können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Meldestelle kontaktieren

 

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie eine Frage zur Compliance bei Energie 360°? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

043 317 22 22 compliance@energie360.ch

Kontakt aufnehmen

Teilen Sie uns mit, wie wir Ihnen weiterhelfen können. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Wie möchten Sie kontaktiert werden?

Diese Seite ist geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.