Zählerstand melden leicht gemacht – online oder per Post
Als Kund*in von Energie 360° lesen Sie Ihren Energiezähler selbst ab und übermitteln uns den aktuellen Stand – per Post oder noch bequemer per Online-Formular.
Zählerstand selbst ablesen – Ihre Vorteile
Den Zählerstand Ihres Energiezählers selbst abzulesen, hat für Sie gleich mehrere Vorteile:
- Sie behalten Ihren Energieverbrauch besser im Auge.
- Sie entscheiden, wann Sie den Zählerstand ablesen und wie Sie ihn bis zum vorgegebenen Termin melden – per Post oder noch bequemer per Online-Formular.
Sie erhalten von uns automatisch eine Ableseaufforderung mit allen nötigen Informationen zum Ablesen Ihres Energiezählers.
Zählerstand ablesen und melden
- Vergleichen Sie die Zählernummer an Ihrem Zähler mit der aufgedruckten Nummer auf der Ableseaufforderung, die Sie von uns erhalten haben. Sollten die beiden Nummern nicht übereinstimmen, rufen Sie uns bitte unter 043 317 23 00 an.
- Geben Sie die Zählernummer, den Internetcode und den vollständigen Zählerstand ohne Kommastellen ins Online-Formular ein. Ergänzen Sie das Ablesedatum und Ihre E-Mail-Adresse. Alternativ können Sie uns die ausgefüllte Ablesekarte innert 10 Tagen per Post zurücksenden.
- Überprüfen Sie Ihre Angaben noch einmal und senden Sie das Online-Formular ab.
Hier geht's zu Ihren Daten
Möchten Sie nicht nur Ihren Zählerstand online erfassen, sondern auch auf Ihre Kundendaten bei uns zugreifen? Auf unserem Portal «Meine Energie 360» finden Sie alle Angaben auf einen Blick.
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Fragen zur Selbstablesung oder zu unserem Online-Formular? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
043 317 23 00 kundenservice@energie360.ch